Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Tuesday, June 06, 2006

Zero 7 - "The Garden"

Auch 4 Tage Urlaub gehen mal zu Ende: mit dem Bus zur Liverpool Street in den nächsten Bus zum Stansteat Airport. Natürlich stand der Bus um Stau. Auch in England gibt es Unfälle. Ich habe ganz knapp geschafft einzuchecken, schnell in einen Shop zu rennen und mich am Gate anzustellen. Eine Minute bevor es endlich losging, wunderte ich mich sehr, warum kein Österreicher in der Schlange war. Und irgendwann realisierte ich dann auch, dass ich eine Stunde zu früh in der Schlange am Gate 41 stand. Args - Zeitverschiebung. Typisch - ich!

Meine Geldbestände reduzierten sich auf 8.50 Pfund. Ich entschied mich gegen Essen gehen und dafür meinen Ohren mal wieder etwas Gutes zu gönnen. Ich habe mir seit Ewigkeiten keine CD mehr gekauft. Und plötzlich lag es vor mir: "The Garden" von Zero7. Jetzt wusste ich auch, warum sie am Samstag spielten. Bei den 2 Vorgängeralben und einen langanhaltenen Konzertflash, konnte ich mir nicht vorstellen, etwas falsch zu machen. Wie das ganze Wochenende über, würde Alex nun sagen: "Wieder alles richtig gemacht".


Das CD Artwork, bestehend aus 3 Seiten bedrucktem Billigpapier, raubte mir nun nicht den Atem, aber wahrscheinlich beurteilt man eine CD nicht nach ihrem Booklet. Erst klang es ein wenig lahm, dann schloss ich meine neuen Boxen an und nun ist es drin. Wer José González (Songs: ("Futures", "Left Behind", "Today", "Crosses") und Sia Furler (Songs: "Throw It All Away", "The Peagent Of The Bizarre", "You´re My Flame", "I Can´t Have You") ins Boot holt, kann nicht soviel falsch machen. Das neue Album ist defintiv kein Abklatsch des ersten und zweiten Albums. Es ist eine Weiterentwicklung, die selbst durch die musikalische Bereicherung der Stimmenmonster nicht am eigenen Stil verliert, sondern symbiotisch ergänzt wird. Schade das Tina Dico nicht mehr an Board ist. Dafür wird González's "Crosses" ein tanzfähiger bunter Blumenstraße Musik. Ein Album voller geheimer Ecken, dass die richtigen Töne anklingen lässt, um den Sommer zu begrüßen und die Blumen im spießen zu lassen. Typisch Zero 7, dass sie einem mit jedem Mal hören, mehr entdecken lassen. Simple Things eben.

Wenn am Wochenende ein Musikwolke über mir geschwebt wäre, wäre es bei dem Sonnenschein defintiv dieses Album gewesen. Bitte mehr Dachterrasse!


Mein Eigenversuch einen Bonsai selbst zu züchten, ist im Winter zum zweiten Mal gescheitert, aber man sehe und staune, was Musik bewirken kann: es sprießt, obwohl schon jeder sagt: "Hau das Ding endlich weg!"

Zero7 auf Hype.non-standard.net hören
official Website Zero 7
http://www.myspace.com/zero7official

Zero7_leftbehind.mp3

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

I say briefly: Best! Useful information. Good job guys.
»

4:23 AM  
Anonymous Anonymous said...

Really amazing! Useful information. All the best.
»

8:41 PM  

Post a Comment

<< Home