Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Sunday, May 28, 2006

* Jewel - "Goodbye Alice in Wonderland"

Die schöne Blonde aus Alaska und ihr 6. Studioalbum. Der alten Zeiten willen schnupperte ich dann doch mal hinein. Ich gebe es zu, der Titel hat mich dazu verführt. In meiner Erinnerung sind die country-folk-artigen Songs längst eingestaubt. Wer eine Innovation erwartet, bekommt eine erwachsene, wunderschöne Jewel, aber sonst nur gewohnten Sing-Sang emotionaler Texte von sympathischen, geistreichen Geschichten. Eine musikalische Inszenierung ihrer letzten 10 Lebensjahre im gewohnten Old-School-Format ohne große, experimentelle Vielfalt. Die glasklare Sopranstimme dröhnt seitweise zu arg in meinem Ohr. Vielleicht liegt es auch nur an der miesen Qualität meiner Boxen. Meine Eltern sagten immer: "Aus einer schönen Schüssel wirst du nicht satt werden." - und nur schöne Musik reicht mir eben auch nicht. Testhören könnt ihr sie auf dem Audio-Stream-Player ihrer Website.

Jewel's offizielle Website inkl. Player
eine weitere Album-Rezension

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Your are Excellent. And so is your site! Keep up the good work. Bookmarked.
»

1:11 PM  
Anonymous Anonymous said...

Good Job! :)

10:20 PM  

Post a Comment

<< Home