Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Friday, August 11, 2006

Sommersound?

Sommer = >> Eis am Stiel >> Eis in der Tüte >>Flussufer >>Sunrises >> viel zu viel Mangotabakko >> Sonne >> Himmel >> Wiese >> noch mehr Himmel >> noch mehr Sunsrises >> Bäume auf Wiesen >> Freiluftkino >> I-Haus >> Bühnen >> Konzerte >>Musik >>Headphones >> verschmolzene Pixel >>Sand unter nackten Füßen >> Freiluftautofahrten >> 2 weiße tanzende Schmetterlinge >> durchdrehende Füße auf staubigen Untergrund >> 10.000 gefahrene Kilometer >> Sterne inklusive 2 Sternschnuppen >> meinen kleinen Cousin bewaffnet mit Wasserpistolen durch den Garten jagen und durch die Schmetterlingsfelder zu rennen...aber, etwas fehlt... geht es euch auch so?

Der Sommer war fast unerträglich heiß. Er hinterließ das Gefühl, viel zu schnell vorbeigegangen zu sein. Vielleicht realisierte ich zu spät, dass Sommer sei. Ich glaube, was fehlt ist der ultimative Sommersong. In dieser ganzen Indiewellenflut, wo alles "recht monoton klingt" und doch irgendwie nur rockbar ist , aber kaum mal mein Herz höher schlagen lässt, hab ich ganz vergessen einen Sommersound für mich zu finden. So viele Konzerte und kein Sommerhit?! Die Musikblogs platzen aus allen Nähten, mein Musikkonsum ist exponential zum Alter angestiegen und dann diese Unfassbarkeit kein Sommerlied zu haben… Ahhhh…

Helft mal! Was denn euer Sommersound? Oder hat die WM ihn geschluckt?

Mit Liedern wie „over and over“ oder "boy from school" von Hot Chip will ich gar nicht erst ankommen. Wenn ich nach unfreiwilligem Hörkonsum ausgehe müsste ich die Artic Monkeys erwähnen. Mein Ohranwärter wäre vielleicht Matthew Herbert, The Raconteurs


02+Multiply+*28Herbert*27s+Hoedown+Bump*29.mp3 Young+Folks+*28Beyond+The+Wizard*27s+Sleeve+Remix*29.mp3 The Knife - Bird.mp3
Cat+Power++Karen+Elson+-++I+Love+You+*28Me+Etheir*29.mp3
CSS -Lets_Make_Love_and_Listen_to_Death_From_Above379.mp3
electric presidents -goodmorninghypocrite.mp3
(via Gorilla vs. Bear)

HundamStrand_JungeMädchenAccousticVersion.mp3
(via Motor Musik)


als vorsommerliche Ohrenflut möchte ich die 5 Herren nicht unerwähnt lassen:
chikinki_like-it-or-leave-it.mp3
chikinki_ether-radio_jan-driver-rmx.mp3
chikinki_hate-tv.mp3
(via Tonspion, Kitty-Yo)

Sommerranking:
Ich gebe dem Sommer bisher 7 von 10 Sternen.
Was macht für euch Sommer aus?
Was begleitet euch akustisch dazu?

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Mit Deinen 7 von 10 Sternen zieh ich mit! Denke das ist ganz angebracht. Okay, was macht den Sommer aus:

*wunderbarer Müßiggang *neue zu entdeckende Eissorten *Beifahrersitzautofahren mit allen Fenstern nach unten und Radio laut an *bei offenem Fenster schlafen *übermächtiges Fernweh *steigende Temperaturen und Überhitzung des Laptops *Kühler Wind der plötzlich zum Highlight wird *Open Airs und Festivals und Konzerte überhaupt *Open-Air-Kino *Cocktails bis zum umfallen *sich wieder um vernachlässigte Freunde kümmern *sich an den unmöglichsten Orten niederlassen können *Converse *Grillen *Schwimmen *Zelteln *es bleibt gaaanz lange hell *...

Hmm... aber wie war das mit dem Sommerhit?! Ojeoje... da schaut's ja wirklich trist und leer und schlecht aus. Da kam noch nichts um die Ecke. Hmm... was'n da lost?! Kann doch nicht sein!! Liederloser Sommer - that's a shame! Aber wir haben ja noch ein paar Tage um seine Ehre zu retten!!

9:14 PM  

Post a Comment

<< Home