Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Thursday, August 03, 2006

"Die fliegende Windmühle"

Ich weiß gar nicht mehr wie viele 100 Male ich den Film gesehen habe. Ich weiß nur noch, ich habe ihn geliebt - am meisten das Krokodil und die singenden Frösche. An Ranken kann ich mich auch noch erinnern.

Der Beginn vieler Filme: ein Kind geht zur Schule und fängt sich ein schlechtes Zeugnis ein. So geschah es auch Olli, der sich aus Wut und Gram erstmal nicht nach Hause traute. Er bummelte mit seinem Hund Pinkus und dem Pferd Alexander durch die Gegend, bis er schließlich auf eine seltsam schöne Windmühle samt verrücktem, knuffigen Professor, seiner noch viel amüsanteren Haushälterin und einem Krokodil stieß. Laboratorien sollte man unberührt lassen, möchte man nicht in fernen Galaxien, Abenteuern, Überraschungen, Gefahren und viel Musik landen. So beginnt eine aufregende Reise, die damals unzählige meiner Kindernachmittage füllte. Pfannkuchen gab es mit Grinsen pünktlich zum Filmbeginn bei der Großmutter.

Vielleicht ein gutes Geschenk zum Schulanfang als Empfehlung, was man bei schlechten Noten macht. Anti-Sponge-Bob-Packung!
http://www.amazon.de/gp/product/B0000D14LX/302-3335381-6205626?v=glance&n=284266

0 Comments:

Post a Comment

<< Home