Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Wednesday, August 09, 2006

Tagesblick

Ein Pfeiler. Ein Vietnamese. Jeden Tag sitzt er da festgewachsen wie eine Statur. Ich fragte mich oft, wie sein immer voller Cappuccino sich füllt. Diese Methode hätte ich mir, festgewachsen am Schreibtisch, gerne angeeignet.
Fenster auf dem Land sind das größte. Himmel, Sonnenuntergänge, der weite Blick zum Horizont, der meinem Innenleben eine Art von Ruhe und Freiheit vermittelte. Ich vermisste mein Fenster mit dem Blick auf den Wald. Ich wusste mein Stadtfenster nicht sehr zu schätzen, da ich mich so sehr auf das Suchen des Himmels fixierte, dass ich die Stadtgeschichten vergaß. Bis mich heute morgen der Vietnamese darauf aufmerksam machte. Lange fragte ich mich, was wohl aus den Zigaretten verkaufenden Vietnamesen geworden sei. Heute Morgen gab mir mein Fenster die Antwort. Eine Dame in schwarz gibt ihm eine Münze, er bewegt sich ganz unauffällig 5 m weiter nach links zu einer Plane und holte eine rote Schachtel hervor. Die Dame dreht ihren Kopf eifrig umher, als ob sie Ausschau nach einem SEK halten würde. Sie erhält die „Ware“, steckt sie mit einem prüfenden Blick nach links und rechts schnell in die Tasche, probiert noch einmal ganz gelassen zu schauen und entfernt sich.

*Achtung; sie sind zu zweit: Einer bewacht das als Moped getarnte Zigarettenlager, der andere füllt im Stundentakt den Becher mit 2Go-Kaffeedingen.*

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Leni goes Tatort. Hehe. Ich habe mein Landfenster ja auch vorübergehend gegen ein, wenn auch nur geliehenes, Stadtfenster getauscht. Leider keine spannenden Zigarettendeals da draußen - aber andere Phänomene wie 4 Männer (erwachsen und wahlberechtigt!) die sich des nachtens nicht in Werwölfe sondern viel lieber in Schafe verwandeln und blöckend ihr Bier trinken. Da fragt man sich wo da die Motive liegen. Wahrscheinlich gibt's gar keine. Hoffentlich kommt bald mal ein Hirte vorbei!

1:14 PM  
Blogger LEni said...

Ein Hirte mit Mirte muss her. De mirte is een plant uit de mirtefamilie. Het is een dichte, veelvertakte groenblijvende struik. Vielleicht macht es auch die Männer aus der Cruising Lounge (Bären-Brüder-Treffpunkt = Schwulenlokal) unter meinem Fenster zeitweise unhörbar. Eine Anwendung auf Straßenlärm wäre mir auch genehm. ik wil ken hevig lawaai in de nacht.

1:40 PM  

Post a Comment

<< Home