Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Wednesday, October 11, 2006

mittige Kopfkissenpausen

Die Wolken beginnen sich in kleine, lang gestreckten Linien zu wölben. Es scheint, als würden zwei, jeder an einer Seite der Wolke, daran ziehen. Sie streckt sich wie Zuckerwatte, ohne auch nur einen einzigen Haarriss zu bekommen. Vielleicht wollen die zwei eine Decke draus machen, oder einfach nur an etwas ziehen. So, wie sie sich manchmal an Deckenzipfeln festhalten. Manchmal gehen sie spazieren und beginnen einen Zipfel zwischen die Finger zu nehmen. Heute ist dieser Zipfel einfach nur eine Wolke. Dem Himmel geht es gut. Er beäugt das Spiel neugierig. Heute kleidet er sich in sich in einem hellen Eisblau und redet der Sonne gut zu, ihre Strahlen zu verteilen. Er erinnert sich an den Frühling und fragt sich, ob der Herbst der große, oder der kleine Bruder des Frühlings sein könnte. Kirschblüten regnen in seinen Gedanken herab, während ihn Ahornblätter streifen. Ich wache auf, mir ist nach dieser Wiese und nach dieser Decke unter diesem Himmel, neben diesem Zipfel unter fallenden Blättern, irgendwo in der Mitte zwischen den Wolken.

Hey Ya - OutKast_cover.mp3 (Quelle: http://somuchsilence.blogspot.com/)

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Warum in die Ferne schweifen, wenn die eigene gelbe Decke, an deren Zipfeln über die Jahre verteilt mehrere Daumen und Zeigefingerpaare bereits Spuren hinterlassen haben, so nah ist..

12:13 AM  
Anonymous Anonymous said...

manchmal wollen spurenhinterlassende finger mit unrunden zipfeln auf bekannten wiesen unter neuen zuckerwattewolken spielen. andere nähe in naher kopfferne finden.

12:56 AM  
Anonymous Anonymous said...

..und nach Betrachten der Wolken in der Ferne stehst du auf und erkennst:
die gelben Zuckerwatteflöckchen deiner Decke bilden mit deinem Pullover eine symbiotische Gemeinschaft, ganz nah an deinem Körper..manchmal fallen Dinge vom Himmel - einfach so.

1:27 AM  
Anonymous Anonymous said...

and in the end they're both the same?
you played your part, so you're part to blame. and in the end what hurt the worst has been resolved and then reversed..cause it's always falling slowly. finally.

1:04 PM  

Post a Comment

<< Home