Seafairy's Home

Urbaner Testlauf

Name:
Location: Headlounge, Germany

Gedankenflieger

Wednesday, August 30, 2006

Le sac


Fernsehen.. nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber so auf dem Weg zur Küche ganz unterhaltsam. Öfter fragen sich Männer, wozu wir diese Dinger brauchen. Man geht aus dem Haus und man fragt sich, wo man all sein Zeug hinstoffen soll. Vor allem wenn man sich mal für einen Rock entscheidet. Wo man sein Taschentuch hinstopft hab ich letzte Woche bei Pedro Almovodar gelernt. Aber wohin mit dem anderen Plunder, den man nicht braucht, aber ohne den man nicht aus dem Haus geht? Am Ende wird es doch wieder was zum umhängen, was er den halben Abend, wie ein Augapfel hüten darf. Ein ungeklärtes Mysterium, was Arte nun endlich gelüftet hat. Die Handtasche und ihr Inhalt. Aber was ist nun drin? Ein paar Frauen lüfteten ihr Geheimnis und versetzten mich in Erstaunen, was da alles so reinpasst: pastille de menthe, rouge, plan du métro, aspirine, parfum, paquet de cigarettes, Glücksmünzen, Glückbringer, livre, Agenda, porte-monnaie, clé, poème, belles-lettres, comprimé, poudre, bandeau, biscuits, sucre, brosse à dents, dentifrice, téléphone, musique, appareil du photo, crayon, carnet, mouchoir en papier, chapeau, tissu... und viele geheime Raritäten.
Man sieht, Frau ist eben auf alles vorbereitet und wird fleißig weiter das kleine Täschen befüllen, was plötzlich Inhalte im Reisetaschenformat zu verschlucken vermag. Le sac als Kaleidoskop der Person. Spannend!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Inhalt meiner Reisetasche (auf der Reise durch Norwegen): *Geldboerse *Notizbuch *Digitalkamera *Interrailtickets *Skandinavienlandkarte *zweites Notizbuch *Kugelschreiber *Pass *Pflaster *Aspirin *Iboprophen *Labello *alte Kinokarten *Blistex *Aspirin C *AA Batterien *AAA Batterien *Camel Zigaretten *3 Feuerzeuge *Taschentuecher *Bepanthen *Adressbuch *Streichhoelzer *Nagelfeile *Handy *Halstabletten *Mp3-Player *USB Kabel

Hmm. Ich koennte also entweder eine Apotheke oder einen Elektroladen in meiner Handtasche eroeffnen! ;o) Was frau nicht alles braucht... das ist echt eine interessante Sache! Ich gruesse Dich Leni!

7:17 PM  

Post a Comment

<< Home